LogoGemeinschaftspraxis für Sprachtherapie

Dipl.-Päd. Barbara Broicher und Dipl.-Heilpäd. Ilona Metternich

Poltern

Poltern zeigt als Symptomatiken: Auslassungen und Verschmelzungen von Lautfolgen und Wörtern, Lautersetzungen und Lautveränderungen, die häufig zur Unverständlichkeit von Äußerungen führen. (z.B. Ich win spien gehn. = Ich will spielen gehen.) Das Sprechtempo kann durchgehend zu hoch, oder irregulär schwankend sein. Häufig treten zusätzlich Unflüssigkeiten in Form von Silben,- Wort,- Laut- oder Satzteilwiederholungen auf. (z.B. Ich ich ich wi will das nicht.)

 Zurück

Behandlungs- & Bürozeiten

Die Behandlungen sind täglich von Montag bis Freitag möglich. Die Praxis richtet ihre Öffnungszeiten nach dem Patientenbedarf aus.

 

Sofern es die Behandlung zulässt, nehmen wir ihre Anrufe immer entgegen. Sollten Sie uns eine Nachricht auf dem AB hinterlassen, dann melden wir uns umgehend zurück.

Kontaktadresse

Gemeinschaftspraxis für Sprachtherapie
Dipl.-Päd. Barbara Broicher &
Dipl.-Heilpäd. Ilona Metternich

Deutscher Platz 3,
ab Januar 2022: Bonner Straße 3
53919 Weilerswist

Kontaktmöglichkeiten

Phone:  (02254) 83 58 42
Fax:  (02254) 83 58 44
E-Mail:  info@sprachtherapie-weilerswist.de