Hier informieren wir Sie über unsere Arbeit.

Wir machen Sprach-Therapie.

Therapie ist ein anderes Wort für Behandlung.

Wir behandeln Menschen mit verschiedenen Problemen:

  • Probleme mit der Stimme
    Zum Beispiel wenn jemand immer heiser ist.
  • Probleme beim Sprechen
    Zum Beispiel wenn jemand stottert.
  • Probleme beim Schlucken
  • Probleme mit der Sprache
    Zum Beispiel wenn jemand sehr undeutlich spricht.
Wir behandeln:
  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene

Behandlungs-Angebote

Es gibt viele verschiedene Störungen beim Sprechen.

Wir behandeln alle Störungen.

Meistens behandeln wir die Patienten in unserer Praxis.

Wir üben mit ihnen zu sprechen.

Manchmal machen wir auch Haus-Besuche.

Je nach ärztlicher Verordnung.

Dann kommen wir zu den Patienten nach Hause.

Wir üben dort mit ihnen zu sprechen.

Wir haben auf unserer Internet-Seite ein Glossar.

Ein Glossar ist eine Liste mit Wörtern und Erklärungen.

Unser Glossar erklärt wichtige Wörter aus der Sprach-Therapie.

Das Glossar ist in schwerer Sprache.

Weitere Informationen:

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.