Daten ist ein anderes Wort für Informationen.
Man hat Informationen über eine Person.
Zum Beispiel:
- Name
- Adresse
- Geburts-Datum
Man nennt das Personen-bezogene Daten.
Die Daten können auf einem Computer sein.
Die Daten können auf Papier sein.
Man gibt die Daten nicht weiter.
Das gehört zum Daten-Schutz.
Daten-Verarbeitung heißt:
Wir machen etwas mit Ihren Daten.
Zum Beispiel:
Wir speichern Ihre Adresse im Computer.
Für die Daten-Verarbeitung auf der Internet-Seite
www.sprachtherapie-weilerswist.de
sind wir verantwortlich:
Gemeinschaftspraxis für Sprachtherapie
Barbara Broicher und Ilona Metternich
Bonner Straße 3 (Innenhof)
53919 Weilerswist
Telefon: 0 22 54 83 58 42
E-Mail:
Wir gehen gut mit Ihren Daten um.
Wir sagen nichts weiter.
Wir passen auf die Daten auf.
Wir beachten die Gesetze zum Daten-Schutz:
- die Daten-Schutz-Grundverordnung
Die Abkürzung ist: DSGVO.
Das Gesetz ist in Europa gültig.
- das Bundes-Datenschutz-Gesetz
Die Abkürzung ist: BDSG.
Das Gesetz gilt für Deutschland.
Ihre Rechte zu Ihren Daten
- Recht auf Auskunft:
Sie fragen:
Welche Daten haben Sie von mir?
Sie bekommen eine Antwort.
- Recht auf Berichtigung:
Sie sagen uns:
Meine Daten sind falsch.
Dann ändern wir die Daten.
- Recht auf Löschung:
Sie sagen:
Löschen Sie meine Daten.
Dann löschen wir die Daten.
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung:
Sie sagen:
Meine Daten sind falsch.
Man soll die Daten nicht benutzen.
Wir halten uns daran.
Bis wir die richtigen Daten von Ihnen bekommen.
Möchten Sie mehr über unseren Daten-Schutz wissen?
Hier finden Sie alle Infos zum Daten-Schutz auf dieser Internet-Seite.
Die Infos sind in schwerer Sprache.