Adjektive

Adjektive sind eine Wort-Art.
Ein anderes Wort ist Wie-Wörter.

Ein Adjektiv beschreibt, wie etwas ist.
Zum Beispiel Menschen, Tiere und Dinge.
Oder, wie wir etwas erleben.

Schön ist zum Beispiel ein Adjektiv.
Die Blume ist schön.
Das Wort schön beschreibt die Blume.

Ein Adjektiv hat meist ein Gegen-Teil.
Das Gegen-Teil von schön ist hässlich.

Adjektive stehen vor dem Nomen.
Adjektive schreiben wir klein.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.