Aphasie

Aphasie ist eine Sprach-Störung.
Etwas im Gehirn ist kaputt gegangen.
Zum Beispiel nach einem Schlag-Anfall.

Menschen mit Aphasie können denken.
Menschen mit Aphasie haben Schwierigkeiten mit der Sprache.
Menschen mit Aphasie fällt es zum Beispiel schwer:

  • Wörter zu finden
  • Wörter zu sprechen
  • Wörter zu verstehen
  • Wörter zu lesen
  • Wörter zu schreiben

Menschen mit Aphasie bekommen Sprach-Therapie.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.