Auditive Verarbeitungs-Störung

Ein Geräusch kommt am Ohr an.
Das Geräusch geht in das Ohr.
Das Geräusch geht in das Gehirn.
Das Gehirn verarbeitet das Geräusch.
Der Mensch versteht das Geräusch.

Aber manche Menschen verstehen Geräusche nicht richtig.
Die Menschen verstehen auch Sprache nicht richtig.

Bei manchen Menschen sind die Ohren kaputt.
Das nennen wir Hör-Störung.

Bei anderen Menschen sind die Ohren gesund.
Aber die Menschen verstehen nicht richtig.
Das Problem ist im Gehirn.
Das Gehirn kann Sprache nicht gut verstehen.

Das nennen wir Auditive Verarbeitungs-Störung.
Die Abkürzung heißt: AVS.

Oder Auditive Verarbeitungs-Und-Wahrnehmungs-Störung.
Die Abkürzung heißt: AVWS.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.