Aussprache-Störung

Manche Kinder sprechen nicht deutlich.
Wir können die Kinder schlecht verstehen.

Diese Kinder benutzen beim Sprechen falsche Laute.
Die Kinder sagen: Tomm!
Statt: Komm!

Oder die Kinder lassen Laute weg.
Die Kinder sagen: Bume.
Statt: Blume.

Diese Probleme nennen wir Aussprache-Störung.
Oder Dyslalie.
Oder Artikulations-Störung.

Eine Aussprache-Störung ist eine Sprach-Entwicklungs-Störung.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.