Hirn-Schädigung

Etwas im Gehirn ist kaputt gegangen.
Das nennen wir Hirn-Schädigung.
Der Mensch hatte zum Beispiel einen Schlag-Anfall.
Oder der Mensch hatte einen Unfall.
Oder der Mensch hat eine Krankheit.

Im Gehirn gibt es verschiedene Bereiche.
Die Bereiche sind für verschiedene Dinge zuständig.
Deshalb gibt es nach einer Hirn-Schädigung verschiedene Probleme.
Zum Beispiel beim Sprechen.
Oder beim Laufen.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.