Poltern

Manche Menschen sprechen nicht deutlich.
Dann können wir die Menschen schlecht verstehen.
Manchmal können wir diese Menschen aber gut verstehen.

Menschen sprechen mal schnell.
Und mal langsam.
Menschen mit Poltern sprechen meistens aber sehr schnell.
Diese Menschen machen sehr kurze Pausen.
Oder die Menschen machen die Pausen an der falschen Stelle.

Menschen mit Poltern sprechen Sätze oft nicht zu Ende.
Oder die Menschen wiederholen Wörter.
Oder Teile vom Satz.
Die Menschen lassen manchmal Wörter weg.

Menschen mit Poltern merken die Probleme manchmal.
Manchmal nicht.
Die Menschen machen das nicht absichtlich.

Poltern ist eine Sprech-Störung.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.