|
Sprach-Entwicklungs-Störung
|
Kinder lernen alleine sprechen. Kinder schaffen das ohne Hilfe. Alle Kinder machen Fehler beim Sprechen lernen. Das ist ganz normal.
Manche Kinder machen aber mehr Fehler. Manche Kinder machen andere Fehler. Die Fehler sind nicht normal. Die Kinder brauchen mehr Zeit zum Sprechen lernen.
Die Kinder kennen nur wenig Wörter. Die Kinder sprechen viele Wörter falsch aus. Die Kinder machen viele Fehler in ihren Sätzen. Die Kinder haben vielleicht auch Probleme Sprache zu verstehen. Die Kinder haben dann oft Probleme mit dem Lesen und Schreiben lernen.
Das nennen wir Sprach-Entwicklungs-Störung. Weil sich die Sprache nicht richtig entwickelt. Kinder mit einer Sprach-Entwicklungs-Störung brauchen Sprach-Therapie.
|
Zurück
Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.