|
Wort-Schatz
|
Jeder Mensch kennt Wörter. Die Wörter speichert der Mensch im Gehirn. All diese Wörter zusammen nennen wir Wort-Schatz. Ein anderes Wort ist mentales Lexikon.
Jeder Mensch kennt unterschiedliche Wörter. Darum hat jeder Mensch einen ganz eigenen Wort-Schatz. Manche Menschen kennen nur wenig Wörter. Zum Beispiel kleine Kinder. Manche Menschen kennen ganz viele Wörter. Das Wörter lernen hört nie auf. Der Wort-Schatz wird immer größer.
Der Wort-Schatz in unserem Gehirn ist keine Liste. In unserem Gehirn werden Wörter verknüpft. Unser Wort-Schatz ist ein Netz-Werk. Das heißt die Wörter sind verbunden.
|
Zurück
Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.