Diagnostik / Diagnose

Der Arzt macht eine Diagnostik.
Und der Therapeut macht eine Diagnostik.
Ein anderes Wort ist Untersuchung.

Diagnostik heißt:
Der Therapeut untersucht den Patienten.
Der Therapeut macht einen Test mit dem Patienten.
Dann kennt der Therapeut das Problem ganz genau.
Das Ergebnis von der Untersuchung heißt: Diagnose.


Der Therapeut kann dann die Therapie planen.
Und dem Patienten bei dem Problem helfen.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.