Kranken-Kasse

Ein Mensch hat eine Versicherung bei der Kranken-Kasse.
Der Mensch gibt der Kranken-Kasse dafür Geld.

Der Mensch wird krank.
Oder der Mensch hat einen Unfall.
Dann geht der Mensch zum Arzt.
Der Mensch braucht vielleicht Medikamente.
Oder eine Therapie.

Dann gibt der Arzt dem Menschen ein Rezept.
Der Mensch muss nichts bezahlen.
Die Kranken-Kasse bezahlt die Medikamente.
Oder die Therapie.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.