Rezept (Arzt)

Ein Mensch ist krank.
Oder ein Mensch hat ein Problem.
Der Mensch geht zum Arzt.

Der Arzt gibt dem Menschen ein Rezept.
Das Rezept ist ein Blatt.
Auf dem Blatt steht ein Medikament.
Oder eine Therapie.
Das Medikament soll den Menschen gesund machen.
Die Therapie soll dem Menschen helfen.

Der Mensch geht mit dem Rezept die Medikamente kaufen.
Zum Beispiel in einer Apotheke.
Oder der Mensch kann zur Therapie gehen.

Ein anderes Wort für Rezept ist Über-Weisung.
Oder Ver-Ordnung.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.