Unterstützte Kommunikation

Die Abkürzung für Unterstützte Kommunikation heißt: UK.

Manche Menschen können nicht sprechen.
Diese Menschen möchten trotzdem etwas sagen.
Zum Beispiel:

  • Was sie mögen oder nicht mögen.
  • Was sie denken.
  • Was sie erlebt haben.

Unterstützte Kommunikation kann diesen Menschen helfen.
In der Unterstützten Kommunikation gibt es verschiedene Kommunikations-Formen:

Elektronische Kommunikations-Hilfen nennen wir auch Talker.

 Zurück

Sorry, this website uses features that your browser doesn't support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you'll be all set.